Österliche Handarbeit von Endle!

Ostern ist immer eine aufregende Zeit in der Konditorei. Eine Zeit, in der die traditionellen Hasen- und Eier-Metallformen aus dem Keller geholt, poliert und mit köstlicher Schokolade gefüllt werden.

Eine Zeit, in der die warmen Osterlämmer täglich frisch aus dem Ofen kommen.

Mmmhhhh, die Osterlämmer…Sie sind noch warm!

Endles Regale sind brechend voll mit der feinsten Osterware. Da fällt die Entscheidung natürlich schon mal schwer. Besonders empfehlenswert sind aber die handgemachten Liköreier. Hierfür wird Weizenstärke über mehrere Tage getrocknet, sodass keinerlei Feuchtigkeit zurückbleibt. Daraufhin werden die eiförmigen Formen vorsichtig in die Stärke gedrückt und mit einer Mischung aus gekochtem Zucker und bestem Schnaps gefüllt. Über Nacht kristallisiert der äußere Zucker und zurück bleibt eine feine Zuckerkruste mit flüssigem Likör. Die Ostereier werden dann noch mit bester Zartbitterschokolade umhüllt und aufwendig per Hand verpackt.

Jahrhundertalte Konditoreitradition in seiner schönsten Form!

Wo:

Confiserie Endle

Kaiserstr. 241a

76133 Karlsruhe

Tel: +49 721 24678

https://www.endle.de/

https://www.facebook.com/confiserieendle/

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.